Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News:

1. Mai 2019  - Tag der offenen Tür

Hunderennen:

1. Mai 2018  - Tag der offenen Tür

Vorführungen: Begleithunde beim "Platz"Begleithunde beim "Platz"

Johanither Johanither

Schönster Hund 2018: Zeus

Preisverleihung:

Zuschauer:

_______________________________________________________________________

 1. Mai 2017  - Tag der offenen Tür

Vorführungen:

Hunderennen:

Schönster Hund 2017: Nala

 

 

 

 

1. Mai 2016 - Tag der offenen Tür

 

Für Zuschauer und Vierbeiner gab es viel zu sehenFür Zuschauer und Vierbeiner gab es viel zu sehen

Infostand von Bello PhysioInfostand von Bello Physio

Spannende VorführungenSpannende Vorführungen

Vorführung JunghundeVorführung Junghunde

Vorführung BegleithundeVorführung Begleithunde

Sitzbefehl unter AblenkungSitzbefehl unter Ablenkung

 

Die Wahl zum schönsten HundDie Wahl zum schönsten Hund

Am 19./20. März fand der zweite Wochenendlehrgang der GAS Schulung statt:

Hier gabs sehr viele positive Eindrücke!

 

 

 

 

 

 

 

___________________________________________

 

_________________________________________________________________________

In einer Probephase bis Ende Juli 2016 dürfen Hunde in das Vereinsheim.

Die Verhaltensregeln werden im Vereinsheim ausgehängt.

Beschluss vom 2.03.2016 in der Vorstandssitzung.

Die Probephase ist beendet - unsere Hunde dürfen ins Vereinsheim!

 

__________________________________________________________________________________

Am 20./21. Februar fand die erste GAS Schulung auf unserem Vereinsgelände statt.

Trotz schlechtem Wetter waren alle gut gelaunt und es wurde viel theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Auf dem Platz wurde eindrucksvoll gezeigt, welche Schwierigkeitsstufen für das Team – Frauchen /Herrchen und Hund- möglich sind.

Am 19./20. März findet der zweite Wochenendlehrgang statt. Hier kann die Veranstaltung nur noch durch besseres Wetter getoppt werden.

Der Vorstand des HSV Durlach

 

 

 

Anmerkung: Bei den zahlreichen Helfern/innen in und außerhalb der Küche möchte ich die positive Resonanz der Teilnehmer weitergeben und mich für unser gelebtes Vereinsleben bedanken.

______________________________________________________________________

Am 12. Dezember 2015, von ca. 11.00 bis ca. 13.00 Uhr, findet in unserem Vereinsheim ein Adventskaffee statt.

 __________________________________________________________________________________

Altstadtfest 3. und 4. Juli 2015Unser FlammkuchenstandUnser Flammkuchenstand

 

Unser Flammkuchenstand vor der Friedrich Realschule.

 

 

 

 

 

 

 

Bierstand

Die Jungs hatten viel zu tun-aber für ein kühles Helles kam mancher gern vorbei!