Welpengruppe (bis 5 Monate)

Samstags, 09:00 Uhr am Vereinsgelände.

Der Unkostenbeitrag beträgt 6,- €/Std.

Für Mitglieder des HSV- Durlach sind die Übungsstunden im Mitgliederbeitrag enthalten,.

Junghunde (ab 5 Monate)

Das Training findet samstags statt, Uhrzeit auf Nachfrage, da es unterschiedliche Gruppen gibt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5,- € (ca. 30 Min.).

Rally Obedience

Unsere Rally Obedience Gruppe steckt noch in den Anfängerbeinen und ist eine reine Freizeitgruppe, um mit Spaß am Grundgehorsam und mit der Mischung "Sport" zu arbeiten.

Wir treffen uns donnerstags, ab 18:30 Uhr.

Einstieg ist jederzeit möglich, aber wir freuen uns, wenn du dich vorher kurz anmeldest: rally-obedience@hundesportverein-durlach.com

Mantrailing

Ab sofort wird Mantrailing angeboten.

Mirko Chalupper leitet diese Gruppe. Teilnahme über den Verein oder direkt an Mirko. Das Trainingsgelände findet nach vorheriger Absprache statt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 15- €/Std.

Für Mitglieder des HSV- Durlach sind die Übungsstunden im Mitgliederbeitrag enthalten.

Die Gruppe ist derzeit leider voll und nimmt keine neuen Interessenten mehr auf.

Rettungshunde

Bild folgt

Da die Staffel sich in verschiedenen Waldgebieten trifft, bitten wir um vorherige Anmeldung.

Anmeldungen oder Interessenten können sich gerne über rettungshunde@hundesportverein-durlach.de melden.

Der Unkostenbeitrag beträgt 15,- €/Std. - Schnuppern ist 2x unkostenfrei möglich.

Quereinsteiger

Sie haben ihren Vierbeiner erst nach dem Junghundealter bekommen?

Ihr ausgewachsener Vierbeiner hat bei Ihnen ein neues Zuhause gefunden – er ist noch unsicher beim Umgang mit anderen Artgenossen oder auch Menschen?

Dann sind Sie in der Quereinsteigergruppe richtig!

In dieser Gruppe befassen wir uns ebenfalls mit Hunden, die soziale Defizite aufweisen. Alle diese Hunde wollen wir in ihrem Verhalten so formen, dass ihr Sozialverhalten soweit gefestigt wird, dass sie im Alltag zurecht kommen. Ziel ist die Eingliederung in weiterführende Gruppen.

Die Quereinsteiger-Gruppe ist also ein Angebot an alle Hundehalter, die in normalen Trainingsgruppen noch nicht einzugliedern sind.

Dienstags ab 18:00/18:30 Uhr auf dem Vereinsgelände

Der Unkostenbeitrag beträgt 6,- €. (1 Std.)